Das bin ich

1975 bin ich als Katja Blau in Mecklenburg-Vorpommern geboren.

Mit 14 Jahren war mir klar, dass ich Physiotherapeutin werden wollte. Jeden Sommer absolvierte ich verschiedene Praktika in Physiotherapien und Arztpraxen. Auch wenn meine Eltern aus mir eine Juristin oder Ärztin machen wollten, habe ich mich von meinem Traum nicht abbringen lassen: Physiotherapeutin ist der schönste Beruf der Welt für mich. Es macht mich glücklich, für andere da zu sein und ihren Genesungsfortschritt mit erleben zu dürfen.

 

Mein Motto ist: „Tu nie etwas halb, sonst verlierst Du mehr, als Du je wieder einholen kannst.“
(Louis Armstrong)

Beruflicher Werdegang

1994   Abitur
1997   Abschluss zur staatlich annerkannten Physiotherapeutin in Rostock
1997   Angestellte im Klinikum Rostock
1997/1998   Segelschulschiff „Thor Heyerdahl“ 12174 Seemeilen
Kiel-Gijon-Santa Cruz-Scarborough-Grenadinen-Ponce-Santiago-Habana-Saint George-Kiel
1998   Angestellte im Klinikum Rostock
1998   Angestellte in Potsdam Praxis Brösicke
2002   Eröfffnung meiner Praxis in Potsdam in der Gutenbergstrasse 89
jetzt    Praxis in der Kiezstraße 13

Fortbildungen

1999   Jin-Shin-Do Akupressur
1999   Fußreflexzonentherapie
1999/2001   Manuelle Therapie 
2002   Manuelle Lymphdrainage
2002   Analytische Kinesiologie
2003   Rückenschule
2003    Tai Chi Chuan
2004    Yoga
2005   Referentenarbeit für Zahnärzte/Firma Oraltronics
2005   Schlüsselzonenmassagetherapie nach Marnitz
2006    Pilates-Trainer
2006    Rückenschule für Kinder
2006    Borreliose
2006   Kiefergelenksbehandlung
2007   Rückenschule Weiterbildung
2007    25 Techniken zur Mobilisierung Schulter
2009   Referentenarbeit  für Zahnärzte der DGZI
2010/2011   Curriculum CMD  6 Module (Kiefergelenk)
2012   Pilates Weiterbildung
2012/2013   Osteopathie 3 Module
2014   Pilates Weiterbildung und Zertifizierung durch Prüfung