Annemarie Schulz

Yogalehrerin und Büromitarbeiterin in der Physiotherapie Blau

Annemarie Schulz

Ich bin 1989 in Potsdam geboren. Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachensekretärin in Berlin-Schöneberg erhielt ich ein Auslandsstipendium und reiste nach Bournemouth, in den Südwesten von England. Nach einem knappen Jahr zog es mich wieder in meine Heimat, wo ich dann an unterschiedlichen Forschungs- und Bildungseinrichtungen tätig war. Mein Yogaweg begann 2012 in Berlin bei Yoga & More. Seither bin ich begeisterte Yogalehrerin – gebe Kurse und Workshops – und die Musik ist ebenfalls ein wichtiger Teil in meinem Leben. Meine Yoga- und Musikangebote finden Sie auf meiner Webseite.

Beruflicher Werdegang

2007Abschluss als staatlich geprüfte Fremdsprachensekretärin
2007-2008Auslandsjahr mit Stipendium in Großbritannien
2009-2020Assistentin der Geschäftsführung in unterschiedlichen Forschungs- und Bildungseinrichtungen in Potsdam & Berlin
2013Ausbildung zur Yogalehrerin, Yoga & More Berlin
seit 2015Yogalehrerin im Yoga & Pilates Studio Potsdam
seit 2016Yogalehrerin in verschiedenen Physiotherapiepraxen
seit 2019Yogalehrerin in der Yogaschule yogayama Potsdam
seit 2020Yogalehrerin und Büromitarbeiterin in der Physiotherapie Blau

Fortbildungen

2014Mantra-Yogalehrer Ausbildung (BYV), Yoga Vidya Bad Meinberg
2018Yin Yoga, YogaCircleBerlin Akademie
2020Business Yoga, Spirit Yoga Berlin