Jeremy Dräger

Auszubildender Physiotherapeut in der Physiotherapie Blau

Jeremy Dräger ist Auszubildender Physiotherapeut in der Physiotherapie Blau in Potsdam

Ich bin Jahrgang 98. Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich im Jahr 2017 begonnen. Derzeit befinde ich mich im dritten Lehrjahr und werde in diesem Jahr meinen Abschluss als Physiotherapeut erhalten. Es erfreut mich sehr, Menschen bei ihrem gesundheitlichen Fortschritt begleiten zu dürfen, aber auch durch unterschiedliche Behandlungsmethoden aktiv zur Genesung beizutragen, zur Steigerung der Lebensqualität.

Im Zuge des vorklinischen Praktikums bin ich auf Katja Blau und ihre Physiopraxis in Potsdam aufmerksam geworden. Ich hospitierte dort 4 Wochen, behandelte und sammelte viele Erfahrungen. Zu jeder Zeit fühle ich mich in diesem Team sehr wohl und freue mich, in der Praxis unsere PatientInnen zu behandeln. Das Team der Physiotherapie Blau verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und bietet sehr viele Antworten auf Rückfragen. Sie sind immer bereit, Menschen in ihrer jeweiligen Situation beizustehen und zu helfen. Ich freue mich schon jetzt darauf, im Anschluss an meine Ausbildung als Physiotherapeut in der Physiotherapie Blau arbeiten zu dürfen.

Beruflicher Werdegang

2014–2017Abitur in Potsdam
2017Beginn der Ausbildung zum Physiotherapeuten
2020voraussichtlicher Abschluss mit anerkanntem Staatsexamen

Fortbildung

Direkt nach meiner Ausbildung werde ich mit Lymphdrainage starten.