Anica Lopp

Praxismitarbeiterin in der Physiotherapie Blau

Anica Lopp ist Praxismitarbeiterin in der Physiotherapie Blau

Ich bin 1986 in Altdöbern geboren. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation im Oberlinhaus Potsdam erweiterte ich meine Fähigkeiten und schnupperte auch in andere Fachbereiche hinein. Seit 2021 bin ich Teil des Praxisteams der Physiotherapie Blau. Hier empfange und betreue ich unsere PatientInnen. Damit meine behandelnden KollegInnen in Ruhe und konzentriert arbeiten können, unterstütze ich sie bei allen anfallenden Büroarbeiten. Zu meinen Aufgaben gehören u.a. auch die sorgfältige Planung und Organisation von unterschiedlichen Therapien für Kinder und Erwachsene – von der Atemtherapie bis zur Kiefergelenkstherapie.

Durch Fortbildungen und den Austausch mit meinen KollegInnen habe ich mir ein umfangreiches Wissen über die verschiedenen Behandlungen erworben. Momentan arbeiten wir intensiv an einem Long-Covid-Konzept für unsere Patienten.

Beruflicher Werdegang

2010Abschluss als Bürokraft in Potsdam
Seit 2022Praxismitarbeiterin in der Physiotherapie Blau

Fortbildungen

2013Weiterbildung: Büroorganisation, Schriftverkehr,
DIN-Normen, Zehnfingersystem, MS-Office
2014–2015Seminar Lebensberatung/Heilkräuter
2017Kurs: PC Grundlagenbereich
2021Praktikum in der Physiotherapie Blau