Simone Döhl

Physiotherapeutin in der Physiotherapie Blau

Simone Döhl ist Physiotherapeutin in der Physiotherapie Blau in Potsdam

1964 wurde ich in Potsdam geboren. Ich bin einige Umwege gegangen, die mich letztlich zu dem Beruf der Physiotherapeutin geführt haben. Schließlich absolvierte ich im Jahr 2006 meinen Abschluss zur Physiotherapeutin in Berlin. Ich bin sehr glücklich, nun endlich meinen Traumberuf gefunden zu haben. Nach meinem Abschluss zur Physiotherapeutin zog es mich ins Ausland. Nach einigen beruflichen Etappen in unterschiedlichen Institutionen arbeite ich seit 2016 mit meiner eigenen Kassenzulassung in der Praxis Physiotherapie Blau in Potsdam und bin angekommen.

Beruflicher Werdegang

2006Abschluss zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin
2006–2007New Orleans (Amerika) für die Common Ground Health Clinic
2007–2010Angestellte in der Physiotherapie Blau in Potsdam
2010Therapiezentrum REHAmed in Kassel
2012–2016Physiotherapie Hawlischek in Kassel
Seit 2016eigene Kassenzulassung in der Physiotherapie Blau

Fortbildung

2006Autogenes Training
2006Manuelle Lymphdrainage
2007Krankengymnastik Gerät
2008–2011Manuelle Therapie
2011HWS und Kopfgelenke
2014Manuelle Therapie und Manuelle Reflextherapie bei Kindern und Säuglingen
2015–2016Pilates
2015Kniegelenksendoprothetik
2017Reflektorische Atemtherapie, Grundkurs
2018Reflektorische Atemtherapie, Aufbaukurs
2019Reflektorische Atemtherapie, Klinik und Abschluss