Gisela Meller

Physiotherapeutin in der Physiotherapie Blau

Gisela Meller ist Physiotherapeutin in der Physiotherapie Blau

1947 wurde ich in der Nähe von Leipzig geboren.
Da ich schon von Kindheit an sportlich sehr interessiert war, sollte mein Beruf unbedingt „mit viel Bewegung“ zu tun haben. Das Berufsbild Physiotherapie hatte mich damals sofort begeistert. Noch heute hänge ich mit Leidenschaft an diesem Beruf, den ich seit 2013 bei Physiotherapie Blau in Potsdam ausübe. Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der Fußreflexzonentherapie, Lymphdrainage und Kniegelenksendoprothetik. Mein großes Hobby ist seit 1962 der Fechtsport.

Beruflicher Werdegang

1966Abitur
1970Abschluss zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der Medizinischen Fachschule in Leipzig
1970–1975Angestellte Physiotherapeutin in der Kinderklinik der KMU Leipzig
1975–1978Angestellte Physiotherapeutin der Kinderklinik im Bezirkskrankenhaus Potsdam
1978–1993Angestellte Diplom-Trainerin im Fechtsport in Potsdam
1993–1995Angestellte Physiotherapeutin private Hauskrankenpflege „Mönnich“
1995–2009Angestellte Physiotherapie S. Böttcher
2010–2011Angestellte Physiotherapie J. Zinke
Seit April 2013Angestellte in der Physiotherapie Blau, Potsdam

Fortbildung

1978Diplom Fecht-Trainerin beim ASK Leipzig
1996Fußreflexzonenmassage
2010Lymphdrainage
2015Kniegelenksendoprothetik