Ida Sophie Dumon

Physiotherapeutin in der Physiotherapie Blau

Ida Sophie Dumon ist Physiotherapeutin in der Physiotherapie Blau.

Geboren in Berlin und über einige Etappen bin ich nun wieder in der Nähe meiner Heimatstadt gelandet. Ich freue mich, seit Januar 2024 Teil des Praxisteams der Physiotherapie Blau zu sein.

Meine Liebe zu Sport und Bewegung sowie die Faszination für den menschlichen Körper führten mich letztendlich zur Physiotherapie.

Besonders schätze ich das weite Aufgabenfeld, die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten und den Prozess, gemeinsam mit den PatientInnen einen möglichen Genesungsweg zu finden. Dabei beeindrucken mich die Zusammenhänge zwischen Belastung und Belastbarkeit, die Auswirkungen von Lebensumständen und die Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen körpereigenen Systemen.

Auch in meiner Freizeit bin ich gern aktiv – sei es auf dem Spielfeld beim Ultimate (Frisbee) oder an der Wand beim Bouldern und Sportklettern.

Ebenso liegt mir meine fachliche Weiterentwicklung am Herzen, und ich freue mich auf die kommenden Fortbildungen und Erfahrungen.

Gerne unterstütze ich Sie bestmöglich auf Ihrem Weg zu Genesung und Aktivität.

Beruflicher Werdegang

2023Abschluss zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der Medizinischen Schule Brandenburg
Seit Januar 2024Mitarbeiterin in der Physiotherapie Blau in Potsdam

Fortbildungen

2023MLD & komplexe Entstehungstherapie
2024Manuelle Therapie und manuelle Reflextherapie bei Kindern